Ich blogge zur Zeit wieder mal recht unregelmäßig, das möchte ich Dir aber wenigstens erklären. Ich kann ja nicht davon ausgehen, dass jeder mein Gehampel bei den Insta-Stories verfolgt. Es war also wieder mal richtig viel los und ich war immerzu unterwegs.

 die schönsten Tore einer jeden Stadt habe ich Dir mitgebracht

 

Ich freute mich auf 4 tolle Tage in Berlin. Fashionweek hieß der Anlass und diese Modewoche ist ja auch das Thema auf gefühlt jedem zweiten Blog. Ich „liebe“ vor allem die Beiträge derer, die gar nicht da waren und trotzdem davon reden und im Nebensatz die großzügig ausgeschlagenen Einladungen aus Paris und New York erwähnen. Hashtag #inistwerdrinist

 ganz anders, aber auch schön und für mich noch immer sehr besonders!
Am Fashionweek-Dienstag war ich gleich vormittags in der Beauty-Lounge von PR-SUGAR. Dort lernte ich ÜBERWOOD * kennen. Diese Firma verwendet in ihren veganen Haarpflegeprodukten Kiefernkernholzextrakt aus einheimischer Produktion. Und sie nehmen Kiefernholz auch gleich für ihre Verpackungen. Vermischt mit Erdöl entsteht so ein Material mit dem klangvollen Namen Polywood. Ich stehe ja voll auf sowas! Die leere Verpackung (rechts im Bild) riecht sogar ganz leicht nach Holz. Wenn das Shampoo dann in der Flasche ist, leider nicht mehr. Bei den Produkten wird der Kiefernduft nämlich mit anderen Düften überdeckt. Die Kunden würden den Holzgeruch am Kopf nicht mögen – wusste die PR Frau zu erzählen 😉

Dann traf ich die freundlichen Damen mit dem originalen Dermaroller * und sie erklärten mir die darauf abgestimmte Hauptpflege. Ich werde das nadlige Prozedere gerne testen. Die Gesichtsbehandlung vor Ort hat keine Spuren hinterlassen, die meine Gesellschaftsfähigkeit beeinträchtigt hätten. Wenn die Sonne wieder tiefer steht, kommen bei mir Nadeln und Retinol * im Hausgebrauch zum Einsatz. Momentan bin ich einfach zuviel auf dem Wasser und in der Sonne. Jetzt ist keine rechte Zeit dafür.

 HUGO ist soooo 2016 – in diesem Sommer stehe ich auf Lillet
Anschliessend fuhr ich in Berlins schönste Mitte, zum Fashionblogger Café von Styleranking am Mitte-Beach. Mit den Füßen im Sand und einem Drink in der Hand sah ich dem fröhlich wuseligen Treiben zu. Unser Tisch war optimal besetzt: ich traf Blogger aus meiner neuen Region, vertiefte flüchtige Kontakte und beichtete Chrissie endlich, dass ich sie eine Nacht alleine lasse werde… Ich wollte nämlich dem Ruf der Nordsee folgen.

SYLT – Meer vom Leben

Auch mein Mittwoch in Berlin war eigentlich total durchgeplant: Ich hatte eine Einladung von Spread aus Wien, zu ihren Pop-Up Showroom im Hotel de Rome und eine zur Hashmag Lounge *. Der folgte ich einfach am nächsten Tag. Denn dort bin ich auch jedes Mal gerne! Gefühlt „alle die man kennt“ sind dort und es ist etwas verspielt zwangloser, als bei Styleranking. Man trifft auch nicht nur Blogger, sondern auch Agenturen, Unternehmen und Hersteller. Es haben sich zwei sehr interessante Gespräche ergeben, über deren Resultate ich zu gegebener Zeit sicher berichten werde.


Erstmal verließ ich Berlin für ein paar Stunden und reiste auf die schöne Insel Sylt. In der Strandoase von Westerland trafen sich die Damen der Hamburger Woman Business Lounge. Und die Firma SkinCeuticals hatte mich eingeladen, meine Haut einer Analyse zu unterziehen und die Produkte bei einem ersten Treatment kennenzulernen und auszuprobieren.

Hautanalyse durch Profis

Das Analysegerät SkinScope hatte ich bei Conny schon mal gesehen. Ich steckte also mutig meinen Kopf in eine große Box voller Lampen und Spiegel und auf der anderen Seite beurteilte eine Expertin meinen Hautzustand. Sie erklärte mir meine Hautschäden, schaltete dann um auf Schwarzlicht.

Plötzlich sah ich es auch: rund um die  Augen gab es trockene Stellen, an der Nasenunterseite sah es total rauh aus und auf der Nase waren ein paar anständige Unreinheiten zu sehen. Nun konnte die Kosmetikerin beurteilen, welche Produkte bei der Behandlung meiner Haut in Frage kommen.

Was soll ich sagen? Andere fliegen zum Friseur nach Paris, ich zur Kosmetik in die Strandoase von Westerland. Ein Hoch auf mein schönes Bloggerleben. Klar, war ich nach der Behandlung auch unten am Meer – natürlich mit frisch gepflegter und  gut geschützter Haut *.

Von den einzelnen Produkten, ihren Inhaltsstoffen und ihrer Wirkungsweise werde ich später ausführlicher berichten. Mein Paket mit den speziellen Beautyprodukten für meine Haut ist nämlich schon angekommen.

 prevent – correct – protect
meine drei Säulen bei SkinCeuticals

Jetzt überlege ich noch, wie ich diese Neuigkeiten in meine Beauty-Routine einbauen kann. Vielleicht stelle ich für einen bestimmten Zeitraum meine Pflege auch komplett um. Darüber mache ich mir gerade ein paar Gedanken.

auch auf Sylt ist LILLET * gerade schwer angesagt!

Natürlich habe ich auch die Stände der anderen Firmen besucht, die sich in der Strandoase den Damen vorstellten. Viele schöne Dinge gab es zu bestaunen, aber bei Meier.Meier schlich ich wohl besonders oft herum.

zu diesen krass pinken Schuhen hätte ich sogar die passende Tasche

Bei weißer Baumwollspitze schlägt mein Herz in diesem Sommer besonders hoch. Und alle Sachen in blau-weiß-rot ziehen mich eh magisch an. Kleider, Röcke, Oberteile… alles sah so fein aus. Und als es dann ein Shooting am Strandzugang gab, ging ich grinsend mit.


Ich hatte einen richtig tollen Tag auf der Insel und ich habe ihn sehr genossen! Ein großes Dankeschön an SkinCeuticals und GOSSIP+PR für die liebe Einladung und die rundum perfekte Organisation.

Am Donnerstag war ich wieder in Berlin zur Stelle und am Freitag flog ich für 4 Tage nach Paris. Dienstag war ich wieder hier und Mittwoch düste ich mit meinem kleinen roten Flitzer 500 km durch’s Land bis in den Thüringer Wald.

 
Auf dem Rückweg blieb ich bei Claudia, die mir Ihr Gästezimmer als rettende Zuflucht angeboten hatte. Donnerstag bin ich zeitig ins Bett gefallen, den Freitag habe ich am PC und am Telefon verbracht, Samstag waren wir in den Himbeeren und auf dem Kornfeld. Das habe ich gleich fleissig verbloggt und nun werde ich auch wieder meinen gewohnten Rhythmus finden!

Reichen diese Erklärungen als Entschuldigung für meine Pause?

 
Ich bedanke mich auch recht herzlich bei Hashmag *, PR-Sugar *, Styleranking * für die Einladungen zu den schönen Events in Berlin.

* Reklame-Link