Januar 2021

Statt Schnee haben wir letzte Nach 40 mm Regen pro m² gehabt. Die Gegend um mich herum schwimmt also. Unbefestigte Wege sind matschig und meine Mittagsrunde habe ich heute mit dick gefütterten Gummistiefeln absolviert. Unterwegs am Wegesrand stand eine rote Weide, die schon reichlich Kätzchen trug. Kleine nasse Katzen.

weide, weidenkaetzchen nach dem regen

*

weide, weidenkaetzchen nach dem regen

Ich habe mir vorgestellt, wie schön sie glitzern würden, wenn die Sonne scheinen würde. Damit ist aber erst wieder am Dienstag zu rechnen – also habe ich ein Weidenkätzchen nass wie es war mitgebracht. Es sieht richtig niedlich aus, mit den kleinen Wassertröpfchen dem feinen Fell.

weide, weidenkaetzchen nach dem regen

weide, weidenkaetzchen nach dem regen

 

*Dieses Foto ist mit meiner Spiegelreflexkamera im Makro Modus mit der 50 mm Festbrennweite (passend zur o. g. Niederschlagsmenge) gemacht. Alle anderen habe ich mit dem iPhone 12 geschossen.