Tasche raus, Kamera rein, Jacke an, in die Stiefel geschlüpft und meine Freundin überredet, schnell ein paar Fotos zu machen. „Wovon?“ Die Frage kam wohl eher rhetorisch. „Von mir natürlich!“ Kein langes Suchen nach einer Location, mir reicht eine Mauer. Es ist ja keine x-beliebige, aber dazu kommen wir am nächsten Freitag.
Ich weiß nicht, wie andere es machen: hammerprächtige Streetstyle Fotos an den schönsten Ecken der Stadt. Ich bringe das einfach nicht, vor dem Brandenburger Tor, auf dem Alexanderplatz oder auf dem Gendarmenmarkt zu posen. In Paris, München oder Hamburg mache ich mir keine Rübe, aber hier…trau ich mich (noch?) nicht. Da reicht es maximal zu einem Spy-Pic mit dem iPhone. Heute in einer Schöneberger Seitenstrasse war mir allerdings egal, was die vorbeikommenden Jogger und Hundeführer dachten. Es guckte ja auch kaum einer zu uns hinüber, denn ich bin eher diskret gekleidet. Jetzt auf dem großen Monitor sehe ich es erst: Meine Hose hat vom Autofahren so prima Sitzfalten – wieso sagt mir das keiner?

 Jacke COURREGES Hose BALENCIAGA Shirt FORNARINA

ACHTUNG – jetzt wird es linkisch:

Die Vuitton Tasche war schon mehrfach auf meinem Blog zu sehen, die Stiefel auch. Sie sind von meiner Lieblingsmarke Fiorentini+Baker und ich habe verschiedene Modelle, mich aber heute für mein derzeitiges Lieblingspaar entschieden. 
 

 
 Sie kommen bei all dem Bling und den vielen Schnallen und Mustern im Stadtbild eher schlicht daher, gerade das mag ich. Vielen sind sie zu grob, da ich aber auch nicht gerade zart bin und viel laufe, schätze ich ihre Bequemlichkeit und das Unverwüstliche. Ich trage sie im Büro, in der Stadt, zu Konzerten, zu Hosen, zu Kleidchen, aber NICHT im Bett!
 
 
Auch PINK war auf meinem Blog schon viel mehr als einmal Thema des Tages, denn ich habe ab und zu gerne so eine Hinguckerfarbe. Am liebsten in Kombination mit schwarz oder weiß. Heute bin ich so gewandet, weil ich damit gleich an zwei Bloggeraktionen teilnehmen kann.
 
SUNNY hat nämlich im Rahmen ihrer Aktion LIEBLINGSSTÜCKE nach unseren Lieblingsschuhen gefragt und INES geht BUNT durch’s Jahr und möchte im März von uns PINKES sehen. Nichts leichter als das!
 
 
 
 
So habe ich meine COURRÈGES Jacke hervor geholt. Das ist ein Klassiker des Hauses. Diese Jacken waren schon in den
späten 60ern ein Hit, meine ist allerdings erst von 2005. Natürlich gibt es sie auch wieder in der aktuellen Kollektion in mindestens 9 verschiedenen Farben:
www.courreges.com/modeles/les-blousons/blouson-vinyle.html
 
Welche Farbe wäre Euer Favorit?
 
Ich mag die orange……die rote……die blaue……