Hier seht Ihr das Ergebnis meiner angestrengten Packerei: zur Lindy in Firmenfarben gibt es natürlich das passende Tuch und die entsprechende Brille. Der Gürtel ist auf meinen Fotos versteckt – bei nächster Gelegenheit ziehe ich mal meine Bluse hoch. 
 
Wir fuhren also raus zum Tegernsee, ein Freund hatte uns den Lieberhof empfohlen. Wir fanden einen Tisch in der Sonne und fühlten uns wie im 7. Himmel, aber die barsche Bedienung erdete uns sofort wieder. Warme Küche gäbe es nur bis 14:30 Uhr, wir waren 5 min zu spät und da galt nur noch die Brotzeitkarte. Dann eben nicht, wir gingen gleich wieder…
 

…genossen aber wenisgtens noch den Blick hinunter auf den See.  Und wenn ich nicht so fröhlich wie sonst gucke, liegt das an dem leeren Gefühl in der Magengegend! Models mögen ja hungrig gute Fotos abliefern, ich bin dazu nicht in der Lage. Also hier dann mein Outfit mit Hinterkopf. 
Im Auto hatte ich mir die Fotos aus dem Englischen Garten angesehen und wieder meine verrutschenden Socken  bemerkt. Also zog ich sie aus und dafür den Pullover über. Am See war es etwas frischer als in der Stadt.
Ich liebe dieses Foto – die Blumen hatte ein kleines Mädchen auf die Mauer gelegt, nicht ganz freiwillig, ihre Mutter wollte es so :O , mir kam die weitere Farbe gerade recht.
Wir kehrten dann im Bräustüberl ein, das hat zwar etwas von Massenabfertigung und die Kellnerinnen sind total abgebrüht von den wohl nie verebbenden Besucherströmen, aber auch hier finden wir einen Platz an der Sonne und auf der Karte für jeden ein warmes Gericht.. 
 

Wir sind bei der Getränkebestellung und
mein Nachbar sagt: „Eine Cola light bitte.“
Kellnerin: „Sehen Sie die in der Karte?“
Nachbar: „Da habe ich gar nicht reingesehen…“
Kellnerin: „Das sollten Sie aber, es gibt nur, was in der Karte steht“
Hecke am Bräustüberl
Wir glichen unsere Wünsche schnell nochmal mit dem schriftlichen Angebot ab, damit wir nicht auch noch einen Anschiss kassieren. Glück gehabt! Das Essen kommt zügig und ist sehr lecker, es sind aber keine sehr großen Portionen, ich brauche noch etwas Obatzter als Dessert 😉 
Frisch gestärkt ziehen wir weiter auf die gegenüberliegende Seeseite und endlich stehe ich direkt am Ufer. Es sind ein paar kleine Segler zu sehen und an einer anderen Stelle ein paar Kähne.

Tegernsee vom gegenüberliegenden Ufer aus gesehen

Inzwischen ist die Sonne fast weg und es hat sich merklich abgekühlt, der Mantel liegt im Auto, aber ich habe zum Glück mein Tuch dabei und binde es mir um.

Bluse Baumwolle ETERNA
Pullover Kaschmir PORSCHE DESIGN
Hose Demin Irina Shabayeva for INC (Macy’s)
Tuch Kaschmir/Seide HERMÈS
Tasche Lindy HERMÈS
Schuhe Superstar Supercolor ADIDAS
Brille Wayfarer RAY BAN

So getragen ist das Muster nicht zu erkennen, zeige ich es hier mal – wenn auch die Farben extrem verfremdet sind – ich wollte, dass es zu dem Kahn auf meinen Fotos passt!

Und mit diesen BIG BANG Farben maschiere ich auch am letzten Apriltag nochmal zu Ines und freue mich gewaltig darauf, dass nun der Mai beginnt! Ich wünsche Euch einen wonnigen Start in den neuen Monat!