Wer war eigentlich so clever, den Termin für den Wechsel der Sommer- bzw. Winterreifen auf den Tag nach meinem Ü 50 Geburtstag zu legen? Nein, ich war es nicht, denn ich mache überhaupt niemals Termine morgens um 7:00 Uhr! So kurz nach Mitternacht habe ich doch selten schon Bild und Ton (es sei denn, der Flieger nach Paris wartet) und Frühstück bekomme ich um diese Uhrzeit auch noch nicht runter. Aber wenn die Pflicht ruft bin ich zur Stelle und ganz schlau schlug ich auch gleich Kapital aus der Sache. In der Nähe des Autohändlers gibt es nämlich einen schon lange verschlammten Fluss, die Bäke und darum herum einen großen Park, den Bäkepark. Da sind morgens nur ganz vereinzelt ein paar Jogger und Hundeführer unterwegs – und gestern also ein versprengter früher Blogger – icke!
Leider war die Linse des Fotoapparates oder das Auge dahinter ohne Morgenkoffein auch noch etwas tranig und so sind meine schönsten Morgenposen leicht unscharf verschleiert, was aber meinem Morgengesicht eher gut als schlecht steht.
Für den heutigen Blog Hop habe ich eines meiner raren HENNES Stücke (so steht das auf dem Etikett, sagt das etwas über das Alter aus? Ich schätze 7, 8, 9 Jahre hängt das Stöffchen schon bei mir ab) im Morgentau gelüftet. Bei mir heißt das Teil einfach Jeanskittel. Das Material ist weich und leicht stretchig und so versuchte ich mich auch gleich mal an „dynamischen Posen“ – wenn unsere Aktion schon Blog Hop heisst, kann ich auch mal hopsen! 
  
Wie? Arme und Beine sind krumm? Bin ich beim Zirkus oder was?
Wenigstens habe ich an den Grinser gedacht!
Also gut – nochmal die Standardversion Hampelmann!

Und noch ein Wort zu meinem Halslappen: vor 8 Jahren gab es einen Hype um eine bestimmte Sorte Baumwolltücher. SIR ALISTAR RAI war das Label der Saison und im Taschenforum wurden wir alle dermaßen angefixt, dass wir uns per Sammelbestellungen aus den USA mit Tüchern in (fast) allen Farben eindeckten, denn jede Farbe versprach ein etwas anderes OMMMM und ordentlich KARMA, LOVE & PEACE. Der Run hielt bis ca. 2009 an. Dann hatte jeder der wollte so ein Tuch und es gab inzwischen auch unzählige Nachbauten bei jedem Stoffhöker, aber gutes Karma gibt es bis heute nur mit den Originalen. Erkennbar an dem bestickten Schriftzug und dem OM 😉 
 
  
Andere umarmen Bäume, ich umarme mich!

Das war sie auch schon, meine jeansblaue Vorstellung im Park – ich gehe mal weiter, zuerst zum Frühstück und dann zur Arbeit und Ihr geht bitte gleich noch bei den anderen Damen aus dem Ü 30 Blogger Forum vorbei.

M O M E N T – ein Bild habe ich noch für Euch,
liebe Freunde der Albernheiten jenseits aller Altersgrenzen.

Die große Schlußpose sozusagen!