erkläre ich Euch später, viel später. Also irgendwann in der Zukuft. Heute gucke ich zurück. Weit zurück. Zu dem Tag im September 2015, an dem Ines und ich einen feinen Tag auf der Nordseeinsel Römö verbrachten. Und Ines nahm auch meine Kamera in die Hand und zeichnet heute für die Fotos verantwortlich und ich sage DANKE für die schöne Serie.

Damit ich nicht nur stocksteif in der übersichtlichen Kulisse herumstehe, wurde mir ein (farbklammertechnisch nicht ganz passender) Spielball zugeworfen, wobei wir schon fast wieder bei Gymnastik am Strand wären.
In dem großen Kofferraum unseres Strandmobils fand sich dann aber doch noch ein anderes Spielzeug, dass auch sofort freudig ins Farben- und Fotospiel einbezogen wurde. Um unsere Drachen steigen zu lassen, zogen wir aber die Schuhe aus und rannten barfuß über den Strand und auch mein Mantel wurde gegen eine Tatzenjacke getauscht. Wieso hatte ich den Mantel überhaupt mit? Das erkläre ich Euch sofort – im nächsten Abschnit:
Immer wenn auf anderen Blogs Gummistiefel (gerne von Hunter) gezeigt werden, nahm ich mir vor, meine Wassertreter auch endlich mal zu zeigen. Ich habe sie schon seit 2012, aber sie sind normalerweise in Berlin, weil ich damit bei Schietwetter auch in der Stadt herumflitzen kann. In den Stiefeln gehe ich nämlich ganz normal, denn sie haben ein fußgerechtes Lederfußbett. Und glänzen noch immer so schön, wie am ersten Tag. Es gab sie damals übrigens auch in ROT – aber dazu war ich zu feige.
Das bereue ich jetzt gerade ein bißchen, denn heute hätten sie so wunderbar zu der roten Aktion von Ines gepasst, die da heißt: 7 Bloggerinnen sehen Rot! Trotzdem habe ich die Chance, mit meinem roten Mäntelchen dabei zu sein, denn Ines hat uns eingeladen, ihr die Links zu unseren roten Blogbeiträgen zu senden.
Ich habe Euch ja meine rote Tasche schon gezeigt und mich gefreut, dass mein erster Video Versuch bei Euch so gut angekommen ist. Das macht Mut für die kommenden Projekte. Das rote Mäntelchen kennt Ihr auch schon aus Berlin. Da ist es weggezogen und wohnt jetzt dauerhaft im Haus in Nordfriesland. Bisher gab es dort eher nur watttaugliche Garderobe, aber inzwischen starte ich von dort auch mal zu Terminen, bei denen ich mich etwas aufhübsche und wir haben ja diese Woche gelernt, dass ROT einfach immer geht! Und so bleibt der Mantel in NF und die Stiefel sind wieder in Berlin und haben letztens tolle Muster in den nassen Schnee gestempelt.

Das beste an den Gummidingern ist nämlich ihr ganz unokölogischer aber wunderschöner 😉 Fußabdruck. Nun wollt Ihr den sicher auch sehen, ja? Auch da war Ines ganz flott am Auslöser:
Auf ein anderes Detail meiner Kleidung möchte ich Euch auch unbedingt noch hinweisen: Auf meine Seidenstulpen. Sie fungieren als Pulswärmer und „Ärmelverlängerer“ in den Monaten, die zu warm für meine Fellpuscheln sind. Die zarte gecrashte Seide habe ich im da sempre Shop von Sieglinde gefunden und mir 2 Paar (dunkelblau und schwarz) gekauft.
Falls Ihr den Shop noch nicht kennt und vorbeischauen wollt – nix wie hin! Es gibt auch jede Menge rote Dinge! Ich übernehme allerdings keine Verantwortung dafür, wenn Ihr Euren Warenkorb zu voll packt. Ich finde dort jedenfalls IMMER etwas! Zum Shop gehört übrigens auch ein Blog und dort stellt Sieglinde einige Ü40 Blogger vor. Danke, liebe Sieglinde, dass ich bei Deiner Auswahl dabei bin! ♥

Kommt jetzt noch das Ding mit dem Schlußbild.
Icke heute in tiefer SPIRIT OF ECSTASY Pose.
 
 

Jacke auf…
 …und was jetzt?

EMILY AM ENDE