Wenn jemand bei den ü30 Bloggern eine zündende Idee hat, ​bin ich – obwohl Ü50 – immer gleich Feuer und Flamme. Dieses Mal hat Moppi der bloggenden Gemeinschaft vorgeschlagen, sich über das Thema SCHWARZ / WEISS mal ein paar Outfitgedanken zu machen.

Ich trage im Winter gerne WEISS von Kopf bis Fuß.  Wenn es draussen richtig saut und immer usselig und dunkel ist und alle in Schlammfarben umherhuschen, kann man als helle Lichtgestalt nämlich mächtig Eindruck schinden. Vorausgesetzt, man bleibt rein und unbefleckt. Da ich aber weder tollpatschige Kinder noch Partner habe und auch selber noch nicht tollpatschig bin, halten sich die Schäden in Grenzen.

Genauso gut kommt es auch, sich an einem heissen Sommertag ganz schwarz zu zeigen. Wenn die Klamotte luftig ist, kann auch das angenehm sein.

Gefragt ist aber heute die Kombination der beiden Farben, die im Kleiderschrank (neben blau und rot, pink und orange) zu meinem Lieblingen gehören. Da ich wenig gemusterte Sachen habe, (mein Rock war schon im Bild) wird es bei mir etwas  eintönig.

Ich trage ja am liebsten Blusen – auch in der Freizeit. Man ist immer gleich richtig angezogen und verliert sich nicht zwischen Blusenshirt und Shirtbluse. Ich esse ja auch nicht gerne Erdbeereis. Ich esse Eis mit Erdbeeren und Schlagsahne. Egal, wie mein Magen es mixt, meine Augen und mein Gaumen mögen es einzeln. Auf dem Teller und im Kleiderschrank.

 
Und wenn ich dann schon Bluse trage, dann ziehe ich – besonders wenn es zum Abendessen in ein 5 Sterne Hotel geht – auch keine Strickjacke darüber, sondern einen Blazer.

Eigentlich wollte ich zu den Schuhen eine weisse Jeans kombinieren, dann griff ich aber zu meinen kurzen Hosen. Einem Notkauf aus Avignon. Nun ist sie da, also wird sie getragen. Auch wenn ich weiss, dass die Hose nicht an optimaler Wadenstelle endet. Und? Es ist mir egal! Wahrscheinlich verkürzt und verdickt sie meine Beine optisch. Aber zum Glück eben nur optisch. Meine Haxen fühlen sich an mir trotzdem wie immer an. 

Ja, es kam hinter der Kamera nicht ganz leise Kritik über mein pinkes FITBIT Armband hervor.
Da aber jeder Schritt zählt, sieht Mann mich nur in der Dusche ohne!

 

Wenn die Vorgabe zu dem Projekt schon SCHWARZ / WEISS lautet, dann werden auch die Nägel passend lackiert, greife ich nach einer zweifarbigen Brille und wähle die CHANEL- Perlen in entsprechenden Farben aus. Die Kette trage ich heute auch gleich zu Sunnys Schatzkistensammlung. Und die Taschenfrage war nicht ganz so schnell geklärt, letztendlich wurde die Lagerfeld Tasche mit den Glitzerpiepsen ausgeführt. 

Begleiten sollte mich eigentlich die kleine Graffiti Alma, weil ich ja auch die Schuhe aus der Collection trage, aber der Rahmen und meine Begleitung vertrugen diese plakative Werbung angeblich nicht. Und manchmal (wenn mir etwas richtig wichtig ist) passe ich mich zähneknirschend den äusseren Umständen an.

Obwohl ich schon mal blöd nachfragte, was an einer viereckigen Plaste-Tasche mit Katzenohren und bunten Herzchenaugen nun besser sei, als an einer teuren Kritzeltasche. Naja, bei mir bekommt ja jeder mal Ausgang und ich statt Karmapunkten für’s Nachgeben immer eine kleine Gegenleistung. Das ist ja in der Regel sehr fix gemacht, man bestellt mir einfach Champagner.

Einige Bilder enstanden vor und einige nach dem Dinner. Insider erkennen es an dem Knüllzustand der Bluse oder an meiner Champagnerlaune.

 
Wenn Du Dich nun schon die ganze Zeit fragst, wieso ich auf meinen Fotos aus dem Norden auf dem Kopf wie eine geplatzte Seegrasmatratze aussehe, dann sei Dir gesagt, dass mein ionenwerfender ByByliss Fön seine Wochenenden einsam und alleine in Berlin verbringt und ich in Nordfriesdland nur eine aufplusternde Krücke habe, die perfektes Volumen zaubert *hüstel* und deren letztes Stündlein wohl bald schlägt.

 
Ein entsprechendes Eichenklotz-Szenario habe ich schon mal vorbereitet! Und natürlich wurden Fön und Axt  auch farblich auf den Beitrag abgestimmt. Wenn schon, denn schon 🙂

Zum Schluß kommt das Blog-Hop LinkUp – mit einem KLICK auf die Bildchen kommst Du zum nächsten Blog in der Parade. Ich wünsche Dir viel Spass dabei und bin auch schon neugierig darauf, was es bei den anderen Mädels zu sehen gibt!