2007 vuitton east west shopper

Ⓡⓔⓚⓛⓐⓜⓔ

High Waist im Paperbag Style

Schon vor einem Jahr sah man die ersten Modelle und ich las leicht verwundert den tütigen Namen. Inzwischen siehst Du mehr oder weniger sanftes Gekräusel überall in der Hosenmode. Auch bei den richtig knappen Shorts. Die trage ich aber nicht mehr. Der Po gäbe es noch her, an der feinen neuen Oberschenkelnarbe würde ich es auch nicht festmachen, aber zwei Handbreit oberhalb der Knie ist das Fleisch doch eher Landkarte mit Hagelschaden und muss nicht unbedingt an die Luft, es sei denn ich bin alleine oder am Wasser.

Und die mehrfach probierten entsprechenden langen Hosen sind für mich bisher immer zu kurz gewesen. Außerdem ist eine gerüschte Betonung dieser Körperregion bei mir auch nicht unbedingt erfoderlich. Der Bauch hätte dann zwar ganz gemütlich seinen Platz, aber wäre auch deulich präsenter als jetzt.

 

Weißer Paperbag Rock von EDUN

Kennst Du EDUN? U2 Frontmann Bono und seine Ehefrau haben 2005 dieses Label gegründet. Der Name deutet nicht gerade auf die beiden hin, das haben sie absichtlich so gemacht, weil ihnen die Mission wichtig war und nicht, den eigenen Namen zu vermarkten. Die Kollektion wird in Afrika gefertigt, um:

      „Die dortige Infrastruktur und die Hersteller langfristig aufzubauen und ethisch korrekte Arbeit zu schaffen.“

Zitat ©️ ELLE

Inzwischen ist die Firma – mit Sitz in New York – in dem LVMH Firmenkonglomerat des Herrn Bernard Arnault aufgegangen, aber die Sachen werden noch immer (sogar seit 2014 erheblich verstärkt) zu mehr als 80% in Afrika produziert.

frau auf krücken

Meinen Rock von EDUN habe ich mir im Sommer 2016 gekauft und er landete im Koffer für den Urlaub in Avignon und mit an der Nordsee war er auch schon! Sein rückwärtiges Gekräusel war mir vorher gar nicht so aufgefallen. Erst, als ich ihn jetzt nach dem Public Viewing des WM Finales bei der Freiwilligen Feuerwehr wieder auszog, dachte ich:

„Hey, damit kannst Du auch mal einen etwas anderen Paperbag Look stylen!“

weiser rock high waist

 

Auch wenn ich den Rock dazu besser bis zur Taille hochziehen müsste… Geht aber nicht, dann wird er vorne zu kurz. Bevor er nämlich bei mir Paperbag hieß, nannte ich ihn meinen Vokuhila Rock – denn genau so ist er geschnitten: vorne kurz, hinten lang. Sehr praktisch, wenn man sich auf Steinbänke oder Mauern hocken will: Man hat gleich ein Lätzchen unter dem Hintern. Und für die nun laut HILFE rufende Fraktion der Dreckspatzen gebe ich Entwarnung: Ich schaue immer gleich beim Einkauf, ob die Couture waschbar ist. Falls nicht, bleibt sie im Laden hängen. Ansonsten vertraue ich Spee und meiner Miele und bekomme meine Klamotten immer wieder sauber!

 

louis vuitton shopper limited edition 2007

Streifenpulli und Paperbag Rock

Mein neuer blau-weiß-roter Ringelpulli ist ein Mitbringsel aus Paris. Eine Freundin war auf der Suche nach Gummistiefeln bei AIGLE (den Tipp hatte sie von Beate aus dem Bahnwärterhäuschen) und als sie die Streifen sah, hat sie ihn für mich gekauft. Mir war neu, dass die Regenstiefelmacher auch so feine Baumwolle im Angebot haben. Nun hat die Freundin noch immer keine Gummifüße, aber ich ein paar Ringel mehr im Schrank.

aigle shirt blau weiss rot vuitton tasche east west

Meine schöne Louis Vuitton Sommertasche ist nun schon ein Vintage Model. Das erste Mal trug ich sie 2007 zu einer Nachmittags-Einladung im vornehmen Hotel Bristol in Paris, mit anschliessendem Powershopping in der Rue Faubourg Saint Honoré. Daran schloß sich ein Bürotermin an und abends flog ich zurück nach Berlin. Es war so ziemlich der aufregendste Tag in meinem Leben. Ich war nicht dauf vorbereitet und solche spontanen Überraschungen sind immernoch die besten!

paperbag rock edun

Das Muster der feinen Lederstreifen erinnert sofort an die allgegenwärtigen schnöden Plaste-Shopper. Gerade das gefällt mir so! Voller Stolz trage ich die Luxus-Variante der polnischen Flohmarkttasche. Ich mag den verspielten Gedanken hinter der Idee von Louis Vuitton und Marc Jacobs bleibt für mich der beste Designer, den LV je hatte!

Und weil die Tasche noch immer wie neu aussieht, erzähle ich einfach keinem, wie alt sie ist!