REKLAME für das Lübecker Modehaus MEISSNER

Hose JUVIA T-Shirt JUVIA Jacke CLOSED Schal SAMSOE living coral

Was für eine schöne Zeit. Alles glitzert, wie Gold, das auf die Welt gefallen ist. Mit Schnee rechnen wir ja schon gar nicht mehr, sondern sind froh, wenn wir die Shoppingrunden ohne Schirm absolvieren können.
Die Schaufensterdekorateure haben die schönste Festtagsmode in die Auslagen gestellt. Wirklich chic sieht das aus, aber ist das auch bequem? Möchte ich die ganze Zeit an den freien Tagen, die ich bei meinen Lieben verbringe, mit Röckchen Pailliettenttenbluse verkleidet sein? Bei meiner Schwester gibt es kleine und große Neffen, die ihre Tante jedes Jahr gerne als Legosteinevorsortiererin beschäftigen. Und das findet immer auf dem Fußboden statt. Natürlich kommen dann die beiden Hunde vorbei und wollen schauen und schnüffeln. Da stören seidene Strümpfe und Kragenschluppen.

fashion over 50 damenmode meissner luebeck juvia living coral pantone 2019

Ich mache es mir bequem

Ich verzichte auf kneifende Hosen, greife mir ein Shirt und etwas Kuscheliges obendrüber. So überstehe ich ganz entspannt die gemütlichen Tage. Auch wenn die Couch nicht meine ist. Auf dem obligatorischen Familienfoto mache ich trotzdem eine „angezogene“ Figur. Zwischen den Feiertagen habe ich frei – da wird sich an meinem Look nicht viel ändern. Ob ich ins Gym gehe oder zum Spa-Day, ich bleibe bei dem ein oder anderen cozy Outfit.
HYGGELIGT ist wohl das Wort, das momentan von der dänischen Grenze aus wie eine Laola-Welle in den Süden schwappt. In Berlin ist es schon angekommen, jedenfalls bei den Bloggern und als Hashtag in der Instagramwelt. Ich finde, dass es meine Kleidung ganz treffend beschreibt. Jogginghosen oder Leggings (Gamacher auf dänisch – das versteht man auch problemlos!) werden, geschickt gestylt, salonfähig.
Wintersonnenwende mit Sonne am Vormittag

LIVING CORAL

Nicht nur ein Modewort, auch eine Modefarbe, der man im nächsten Jahr noch sehr häufig begenen wird, denn es ist die Pantona Farbe des Jahres 2019. Textilhersteller und Händler werden sich erfahrungsgemäß sehr rasch auf diese Farbe „einschießen“ und wir Verbraucher haben dann wieder die Qual der Wahl.
living coral pantone farbe 2019 juvia collection fashion ue50
Ich habe mich total gefreut, dass ich für mein Shooting die angesagte Farbe schon im MEISSNER Sortiment gefunden habe. Sogar im mutigen Zusammenspiel mit rosa. Denn rosa und pink mag ich sehr und zeige auch immer wieder gerne, dass es für mich als Ü50 Frau kein NO GO ist. Ich achte auf das richtige Beiwerk. Ein Paar sportliche oder robustere Schuhe, ein feiner Cardigan in einer Kontrastfabe und erwachsene Accessoires. Heute ist eine alte Ziege mein Begleiter. Die rosa COURIER aus Chevre-Leder von Balenciaga.
living coral juvia hose pantonefarbe 2019 chevre balenciaga newport luebeck

Ein riesengroßes DANKESCHÖN an den Besitzer des THE NEWPORT Restaurant & Marina Lübeck Dort durfte ich mich außerhalb der Öffnungszeiten aufwärmen und umziehen.

 

Die Kombination von rosa und grau mag ich sehr. Grau alleine trage ich selten. Mein Spruch lautet nämlich: „Grau werde ich von alleine!“ Zusammen mit diesen fröhlichen Farben wird grau für mich zu einem Fashion-Veredler.
Pantobe Farbe 2019 LIVING CORAL
Schuhe: GARMENT PROJECT
Hose: JUVIA
T-Shirt: JUVIA
Cardigan: CLOSED
Schal: SAMSOE

 

Ich wünsche allen meinen Blog-Lesern ruhige, entspannte und fröhliche Tage bis zum Start in das neue Jahr. Mit wenig grauen Wolken, sondern mit reichlich Sonne und vielen bunten Farbtupfern und gerne auch mit etwas Gold. Ich mache mich heute auf den Weg in leicht andere Regionen – aber ich nehme Dich mit. Wenn Du magst, dann folge mir auf Instagram!

Alle Fotos des heutigen Artikels sind von Timo Nienstedt. Danke für das tolle Shooting!