REKLAME

HERMESMATIC

Da gab es im Oktober 2016 in München den schönen orangen HERMÈS WASCHSALON – genau zu der Zeit, als ich in der Stadt war. Weil ich ein Glückspilz bin. Also traf ich mich dort mit Michaela. Wir hatten Spaß in der Fotobox und mit dem ein oder anderen Kaltgetränk.

Mit Michaela von Wiggerls.World

FLEUS DE LOTUS

Diese beiden langweiligen Tücher FLEURS DE LOTUS gab ich also bei Hermesmatic ab, damit daraus Dip-Dye Tücher werden und ich bat darum, eins PINK und das andere DUNKELBLAU umzufärben. Mir war klar, dass dadurch der feine Glanz der teuren Seidentücher verloren geht, das Muster weniger deutlich zu sehen sein wird und der Griff dann auch ein ganz anderer ist. Das gefiel mir an den meinen anderen Dip-Dye Tüchern von Hermes. Denn die Tücher sind irgendwie „gefälliger“ und passen auch prima zu unaufgeregten casual Looks.

VORHER

 

Als ich sie wiederbekam, waren sie in meinen Augen viel schöner als zuvor.

hermes hermesmatic dip dye

NACHHER

 

Ich liebe das Muster „FLEURS DE LOTUS“ und habe es in einigen Farben. Blau-weiss-rot, blau-weiss-rosa, blau-weiss-gelb – das sind meine liebsten Tücher der Serie. Die anderen lagen lediglich aus „Vollstandigkeitsgründen“ hier herum.  Das hätten sie auch noch weiter gedurft, denn sie fressen kein Brot – ich wenn Ines etwas anderes behauptet 🙂

Als sich aber die Chance bot, dass die beiden oben gezeigten Tücher in tragbaren Farben wiederbelebt werden können, ergriff ich sie. Und ich habe es nicht bereut, auch wenn ich heute beide Tücher nicht mehr habe. Das blaue bekam die Pariser Freundin und das schöne Tuch in pink blieb auf Sylt. Jemand zupfte es aus meiner Manteltasche. Ich halte allerdings weltweit die Augen danach auf, denn ich werde es wiedererkennen. Es war ein vintage Stück vom Flohmarkt und war an einer Stelle am Rand kaputt. Bevor ich es bei Hermès abgab, hatte ich es geflickt. Sehr ungeschickt, wie ich in Handarbeitsdingen nun mal bin und mit einem Garn, dass beim Umfärben keine Farbe annahm.

hermes hermesmatic waschsalon

Man erkennt sehr schön, dass das Muster trotz neuer Farbe gut zu sehen ist!

 

Als der HERMAESMATIC Waschsalon später nach Brüssel zog, war ich wieder zur rechten Zeit am rechten Ort und gab gleich mal 4 Tücher ab. Und wurde 2 x enttäuscht. Das PINK war nicht mehr so kräftig leuchtend, wie bei den Tüchern aus München. Sie sind jetzt eher rosa, aber das ist gerade noch ok. Nur mit der dunkelblauen Farbe hat es überhaupt nicht funktioniert. Ich bekam zwei blassgraue Tücher zurück, die sofort wieder in ihre orangen Kisten wanderten. Jetzt kamen sie mir wieder unter die Augen untd ich beschloss, mutig selbst Hand anzulegen. Das Ergebnis zeige ich Dir dann morgen…so oder so. Da muss ich jetzt durch!