BEST AGER
Life & Style
Bloggerin

/, REKLAME/Mein Start in den Home-Spa Beauty Herbst – Teil 1

Mein Start in den Home-Spa Beauty Herbst – Teil 1

parsa profi tools an haribo

REKLAME für den BEAUTY HERBST

Nach dem wunderschönen Sommer kommt der bisher auch noch herrlich warme Herbst mit Badewetter (leider nur für die anderen) und kräftigen Sonnenstrahlen. Aber auch mit fetten und märchenhaften Nebelbänken über den morgendlichen Wiesen. Ich vermute dort immer Elfen und Feen (nur gute natürlich) – aber gesehen habe ich noch nie welche.

Trotzdem gibt es sie, ich weiss das genau, denn anders ist es nicht zu erklären, dass ich auch zu diesem Saisonstart wieder lauter schöne und erwähnenswerte Beautyneuheiten bekommen habe, die ich hier vorstellen möchte.

Zuerst eine Reklame unter dem Stichwort SELBSTGEKAUFT

Was ist das: 1140 kcal pro 100 g, voll mit ungesättigten Fettsäuren, völlig überteuert und ein richtig großer Spaß (wenn man so ein Spielkind wie ich ist!) und es hat NULL mit der Überschrift zu tun! 

babybel käse schnecke

ESSEN ZUM SPIELEN – Babybel

 

Da ich in meiner Reha-Anstalt ja keine nennenswerte Internetverbindung hatte, kam ich mit dem deutschen TV Programm in Berührung und war echt erschrocken, mit welchem Müll (Nachrichten, Reality-Serien und Studiounterhaltung) die Menschen heutzutage berieselt werden.

Babybel Käseschnecken Turntabel Käse

Ich schaltete auch bei der Reklame nicht um und es kam, wie es kommen musste: Man stellte den kleinen Mini-Baby-Bel-Fast-Käse in Schneckenform vor und ich wurde influenced! Bei meinem nächsten Supermarktbesuch landete er sofort in meinem Einkaufswagen. Lustig, lecker, aber schlimm verpackt und keine Wachsknete mehr dabei – also einmal zum probieren reicht es völlig. Zukünftig kaufe ich lieber ein Stück Pecorino mehr.

Käse für Kinder Kinderkäse

 

Lackierhilfe für die Nagelroutine

Seit Jahren läuft meine Lackroutine immer gleich: eine Stunde Sonntagabend nach DIESEM SCHEMA. Der Krückensommer macht alles anders! Ich arbeite nicht, also werden meine Nägel lang und länger und es bricht einfach keiner ab, so dürfen sie wachsen und wachsen…

Ich lackiere häufiger um (was soll ich den sonst den ganzen Tag machen auf Krücken und ohne Internet?) und hockte dabei auch schon mal mit nackten Beinen im Garten, die Hand auf dem Oberschenkel und anschliessend hatte die Schenkelhaut etwas Farbe abbekommen.

Ich kenne diese Farbtupfer auch von einigen Hosen, das passiert eigentlich nur, wenn ich im Auto schon auf dem Weg zu einer Veranstaltung bin und fix etwas ausbessern muss. Normalerweise lege ich etwas unter die Hand. Meist ein Papiertaschentuch.

chanel le vernis manicure beautyneuheiten

Die Lacke von CHANEL haben ja extra so eine dekorative Kappe über dem Verschluss, darauf sollte man seinen zu lackierenden Finger betten. Das  habe ich einmal probiert, ist mir aber zu hoch. Außerdem lasse ich die Käppchen immer als Platzhalter im Regal stehen, damit die Farben wieder an die richtigen Stellen kommen.

CHANEL LE VERNIS TAPAGE 605

 

Mein Lackregal ist ziemlich bunt, aber für eine Bloggeraktion brauchte ich eine bestimmte Farbe, also war ich gestern bei Rossmann, wurde bei Manhattan fündig und schaute auch bei der Eigenmarke RL vorbei, denn die hatten für den Sommer die Chanel Collection Chanel mit Magnetic – Electric – Ultrasonic und Fantastic so verblüffend nachgebaut, dass ich an einem Lackvergleich nicht vorbeikam. Vielleicht zeige ich den auch nochmal irgendwann.

manikuere nagellack helfer helper

Kleiner Helfer für Lackierungsarbeiten

 

Und im Regal von RdL YOUNG sah ich dieses kleine putzige Ding in pink für 0,99 €. Und kaufte gleich mal zwei, dann kann eins hier in Nordfriesland bei den Fingerfarben bleiben. Ich habe es sofort ausprobiert und es ist mir eine prima Hilfe. Die Unterseite ist rutschfest, die Kantenhöhe genau richtig und die Farbreste vom Übermalen stören mich nicht mehr.

rot lackierte fingernägel chanel nagellack 605 tapage

Jemand kann sich jetzt auch wieder über den Einkauf eines Erdölproduktes aufregen, muss er aber nicht. Wenn es so ein Tool aus Bambus, Maispappe, Bananenblättern oder Yakkot geben würde, hätte ich meine Wahl sicher anders getroffen. Bis dahin spreche ich ein HOCH auf die Petro(l)chemie!

 

Home-Spa mit Hand und Fuß

Ana Evangelista aus Brasilien wagt mit ihren beiden neuen Produkten den Sprung aus den Kosmetikstudios hin zum Endverbraucher und stellt Hand- und Fußmasken vor, die die Arbeit im den Studios erheblich vereinfachen können, aber auch dazu führen, dass man sich den Weg zur Maniküre oder Pediküre auch sparen kann, denn die Masken kann man super auch zu Hause anwenden. Vor der Glotze, am PC, am Handy oder zum hauseigenen Spa-Day.

handmaske fussmaske ana eva

Packung auf, Maske raus – für 15 Minuten über Hand oder/und Fuss streifen und das brasilianische Copaiba-Öl aus dem Amazonas Gebiet einwirken lassen. Dieses Öl hat antiseptische und entzündungslinderne Wirkung und spendet Feuchtigkeit. Die weisse Emulsion in dem Handschuh oder der Socke enthält außerdem Keratin, zur Festigung der Nägel, Urea für die Feuchtigkeit und Vitamin E, um den Folgen schädlicher Umwelteinflüsse entgegenzuwirken.

frau mit handmaske manikuere day spa

In den 15 Maskenminuten daddelte ich nach dem Wasser übrigens auf dem Handy herum, das geht auch mit den  Handschuhen! Danach werden die Überschüsse mit einem Kosmetiktuch genommen und anschließend die Nägel wie gewohnt gekürzt oder aufgehübscht. Alles was man dazu braucht findet man auch in den Maskensets.

maskenset inhalt zubehoer beautyneuheiten

Das ist Reinigung, Fussbad und Pflege in einem Schritt – nur hätte ich noch gerne jemanden für die Massageeinheit nach dem Treatment.

handmaske fussmaske verpackung ana evangelista

Ich bekam mit den Mustern sogar noch einen leicht geschäftsschädigenden Tipp: man zieht erst eine Maske auf eine Hand oder einen Fuß und nimmt sie nach 15 min ab und nimmt sie gleich noch für die andere Seite. Denn es ist noch immer reichlich Emulsion in dem Überzug. Ja, er ist auch Plaste – also bitte nicht ins Meer werfen, sondern brav in die gelbe Tonne. Die Rundherum-Gutmenschen matschen sich und ihre Wohnumwelt gerne weiter mit Quark, Leinöl und Baumwollsocken voll.

 

Eine Maske für Dein Dekolleté

Und noch eine Maske ist NEU auf dem Beauty-Markt: Eine Maske für den Ausschnitt! Wie ich gegen meinen Faltenfächer auf dem Dekolleté vorgegangen bin, kannst Du HIER nachlesen. Wer dafür nicht die Zeit oder Geduld hat und eine schnelle Sofortlösung braucht, der kann zur speziellen Dekolleté Maske von skin689 greifen.

maske decollete skin689 neu 2018 beautyneuheiten

Ihr Erscheinen wird mit einem sehr schönen Dirndl-Dekolleté beworben. Auch wenn bei mir kein Event zum Thema ansteht, habe ich gleich mal den Test gemacht:

unterhemd mit ankern maske dekollete

Die Haut über meinen Bronchien wurde gut durchfeuchtet, wirkte gepolstert und meine natürlichen Furchen waren weniger sichtbar. Allerdings habe ich nicht die ganze Zeit unbeweglich verbracht und so hatte sich die Maske an einer Stelle in Falten gelegt, diese hatte ich dann auch neu auf der Haut, als ich die Maske runternahm. Sie zog sich aber in den nächsten 10 min wieder glatt. 

maske verpackung beautyneuheiten

Einen Tipp habe ich noch: die Maske ist fast tropfnass und kommt zwischen zwei Schutzfolien aus der Packung, die zweite puhlt man am besten erst runter, wenn die Maske schon an Ort und Stelle klebt.

maske skin689

Ich danke dem PR-Team von skin689 dafür, dass sie mir mehrere Masken zugeschickt haben, es gibt nämlich noch ein Event im nächsten Monat, da werde ich eine etwas offenherzigere Klamotte wählen, als sonst bei mir üblich 😉

 

Parsa – jetzt wird es richtig bunt

Seit 1986 ist dieses Unternehmen aus Sinsheim (BW) mit ca. 1.000 Mitarbeitern am Start und beliefert Supermärkte (wie Rewe, Kaufhof, Real) Kosmetikstudios und Friseursalons und MakeUp Artists mit über 8.000 Tools, die üblicherweise in unseren Breiten von Kopf bis Fuss zum Einsatz kommen.

parsa tools fuer pedikuere und manikuere

Trotzdem kannte ich die Marke nicht und staunte über die Produktpalette:

  • Haarstylingprodukte wie Kämme und Bürsten (auch für Bärte), Frisurenhelfer, Haarschmuck 
  • Kosmetik Accessoires wie Pinsel, Applikatoren, Pinzetten, Beauty- und Reinigungstools, Spiegel
  • Maniküre, Pediküre: Scheren, Feilen, Knipser, Zangen (alles in Solingen Qualität) und weitere Accessoires zur Pflege
  • Bad, Wellness: Badezimmeraccessoires, Schwämme, Taschen, Reisebedarf
  • Modeschmuck in aktuellen Trendfarben
  • extra Linien für Herren (schwarze Kämme aus Carbon!!!) und für den Beauty-Nachwuchs

parsa beauty tools für profis und privat beautyneuheiten

 

In der Pressemeldung, die ich vorab bekam, fand ein Produkt sofort meine Aufmerksamkeit.

parsa profi duo make up pad neuheit herbst 2018 beautyneuheiten

Es sah auf der Abbildung aus wie ein halber Blender, aber mit einer glatten gewölbten Oberfläche und einer flachen Schwämmchen Seite. Mit der glatten Seite kannst Du eine flüssige oder cremige Textur perfekt auftragen und hast noch den Vorteil, dass nicht die Hauptmenge Deiner Foundation oder des Concealers im Schwamm-Ei verschwindet. Zum Verblenden benutzt Du die leicht poröse Rückseite.

parsa profi duo make up schwaemmchen haribo gruene froesche

Kennst Du die HARIBO Frösche mit der weissen Bodenplatte? An die musste ich sofort denken, als ich das PROFI DUO MAKE-UP PAD das erste Mal in der Hand hatte und deshalb habe ich für die Fotosession auch eine Tüte Gummitiere eingekauft.

neues schminkutensil mit innovativen oberflaechen

Auch die anderen Make-up Blender und Concealer-Eier von PARSA finde ich besonders und super durchdacht. Eins hat zum Beispiel eine winzige abgeflachte Stelle,  wo andere eine Spitze haben. Damit kann man prima Spots setzen, zum Beispiel um einen Leberfleck, eine kleine Rötung oder eine Unreinheit zu kaschieren.

beauty schwamm ei mit flacher spitze

An der Unterseite ist eine ebene Fläche für Konturing und Highlights und auch dafür, dass hier nix vom Schminktisch rollt =)

beauty blenderei schwaemmchen einer mit farbverlauf

KIND OF CUTENESS – Beauty Tools der jungen Linie #me!

 

Bei Parsa sind mitdenkende Profis am Werk, schon in der Produktentwicklung! Was mir bisher auf dem Markt der Kosmetik-Tools fehlte, sie haben es erfunden! Ein innovatives Highlight für geplagte Hände kommt erst im Oktober auf den Markt – wenn ich es habe, stelle ich es unbedingt hier vor.

parsa beauty tools beautyneuheiten

 

Das war jetzt ein ziemlicher Wortschwall für mein Comeback nach der Zwangspause Reha und DSL Ausfall, aber wie in der Überschrift schon angedeutet, wird es noch einen zweiten Teil gebgen, da hier noch einige Pressemuster auf ihre Vorstellung warten.

 

 

By |2018-09-18T08:40:56+00:00September 16th, 2018|BEAUTY, REKLAME|4 Comments

4 Comments

  1. Bärbel 30. September 2018 at 19:28

    Liebe Claudia,
    ich weiss genau, was Du meinst. Wenn ich auf die Fotos gucke, speichel ich auch immer gleich ein. Schnuller, Kirschen und die Frösche mag ich besonders. Von den Cola-Flaschen wäre noch etwas da. Die könnte ich Dir größzügig rüberbeamen 🙂
    Süße Grüße
    Bärbel ☼

  2. HappyFace313 30. September 2018 at 17:57

    🙂 Liebe Bärbel,
    schön, Dich hier wieder regelmäßig zu sehen.
    Ich hab jetzt voll den Jieper auf so’n Gummizeugs (und nix vergleichbares Daheim!).
    Schönen Abend und liebe Grüße 🙂

  3. EvelinWakri 16. September 2018 at 7:50

    Liebe Bärbel!
    Definitiv tolle Produkte und ich werde mir den Beitrag sicher noch öfters zu Gemüte führen, da ich mir nicht gleich alles merken kann. Begeistert bin ich vom Blender und dem pinkfarbenen Ding zum Nägel lackieren. Schön, dass Du wieder da bist und freue mich auf Teil 2
    Liebe Grüße EvelinWakri

  4. Ines 16. September 2018 at 6:45

    Schön, dass Du auch hier wieder da bist!

    Ich nehme gerne die Frösche und lackiere weiter auf der Fernsehzeitschrift.

    Liebe Grüße
    Ines

Comments are closed.