homewear homeoffice fashion ue50REKLAME*

Ob mit oder ohne Coronapandemie, wenn ich aus dem Büro, aus der Stadt, von einem Besuch oder aus dem Supermarkt komme, ziehe ich nicht nur die Jacke und die Schuhe aus, sondern auch die Jeans. Ja, ich gehöre zu den Frauen, die im Alltag meistens Jeans tragen. Zusammen mit einer weisse Bluse ist das meine „geht einfach immer“ Uniform. Es gibt dafür sehr viele Beispiele von KLiNGEL hier im Blog.


Damit Du nicht lange suchen musst, habe ich schon ein paar Links herausgesucht:

Prager Frühling

Brücke Museum Berlin

Moskau Kremlpalast

Ich schlüpfe zu Hause sofort in eine andere Hose.  Meist in eine andere Jeans oder Stoffhose. Hier „auf dem Land“  manchmal in eine bunte Hose aus Sweat-Shirt-Stoff in Bermudalänge, weil es im Haus warm genug dafür ist. Leggings siehst Du bei mir indoor nicht, die trage ich draußen nur zu bestimmten Anlässen – nämlich unter langen Oberteilen. Jogginghosen mag ich nicht. Nicht mal zu Hause. Selbst wenn alle Welt mit Jogpants vor die Tür oder gar ins Büro zu geht, ich lasse diesen Trend gelassen aus. Natürlich habe ich Jogginghosen. Sie sind auch aus Sweat und ich trage sie zum Joggen. Ich  jogge ich übrigens am Strand, am liebsten am leeren Strand, was neuerdings immer öfter möglich ist. Aber reden wir lieber über meine Hauskleidung, die heute Homewear heißt.

Sweat-Shirts und Hoodies sind meine bevorzugte Homewear. Die Sachen sind schnell übergeworfen, haben schöne bunte Farben und bequeme Größen – bei mir immer leicht oversize. Ich bevorzuge natürliche Materialien wie Baumwolle, die sind bei schneller Maschinenwäsche leicht zu reinigen. Ich fühle mich darin einfach wohl.

Was bisher im Kleiderschrank fehlte, war ein Kleid aus Sweatstoff. Das habe ich jetzt geändert, denn bei KLiNGEL gibt es eins von LAURA KENT. Der absolute Vorteil von Kleidern ist ja, dass man mit einem Teil schon vollständig angezogen ist. Ok – Unterwäsche und Schuhe – oder im Haus wahlweise Socken –  könnte man noch dazu kombinieren.

homewear homeoffice fashion ue50 pantone 2021

Wenn ich also nach Hause komme und aus den „Straßenklamotten“ – ein Wort, das mir meine Mutter mir schon als Kind einbläute – steige, schlüpfe ich jetzt in das Sweat-Kleid. Damit kann ich auf dem Sofa lümmelm, am PC oder Telefon hocken. Darin bin ich sogar videotelefonietauglich, selbst wenn ich mich gerade erst von meinem neuen „Matratzenlager“ erhoben habe.

homewear homeoffice fashion ue50 pantone 2021

Wenn coronabedingt in einem sehr kleinen Haus 2 Leute im Homeoffice sind, ist es mit dem Abschalten nach Feierabend manchmal nicht so einfach. Zusammen auf die Couch? Das machen wir doch abends. Zwischendurch möchte jeder auch mal etwas Zeit nur für sich haben. Egal ob mit Ruhe, Musike, Handy, einem Buch oder einem Wichtel.

homewear homeoffice fashion ue50 pantone 2021

Wir haben eine Vereinbarung: Zum Feierabend werden die Zimmer getauscht. Ich bin tagsüber mit dem Klapprechner am Küchentisch, dort kann ich auch Videocalls machen, auf denen hinter mir nur eine gelbe Wand zu sehen ist. Na gut, jetzt weiß die Welt, dass ich in der Küche hocke.

Zum Bearbeiten von Fotos, Internetspielereien oder für reine Audio-Telefonate gehe ich ins Wohnzimmer, weil es einfach gemütlicher ist. Zum Feierabend räume ich das Wohnzimmer und habe dafür bis zum Abendessen das Arbeitsszimmer für mich alleine. Darin gibt es nun eben dieses oben schon erwähnte Matrazenlager. Näheres dazu gibt es im nächsten Blogbeitrag. Heute geht es um das neue Kleid.

 

KLiNGEL sweat stoff kleid ultimate gray pantone 2021

 

Homeoffice oder Homewear – meine Grenzen sind fließend

Die Hose wird also definitiv gewechselt, wenn ich heimkomme, das Oberteil nur selten. Und schon gar nicht, wenn es eine weiße Bluse ist. Die fliegt abends sowieso in den Wäschekorb, dann kann ich sie auch noch den Rest des Tages tragen.

Momentan gibt es für mich keinen Grund, in einer weißen Bluse das Haus zu verlassen, aber jeden Tag gute Gründe „anständig“ gekleidet zu sein. Ich gehöre zu den Corona-Zeitgenossen, die auch nach langen Lockdown-Wochen täglich Wert auf ihre Kleidung legen und kleide mich im Homeoffice so, dass in jedem Augenblick die Tür aufgehen könnte und Kollegen oder der Chef reinkommen kann.

Nein, falsch – ich würde im Büro zu diesem Outfit weisse Sneaker tragen und nicht gelbe Sommerschläppchen. Normalerweise sind meine Hausschlappen pink – aber zu der gelben Hose passen diese einfach besser!

homewear homeoffice ue50 fashion

Heute muß ich Dir gestehen, dass ich arge Probleme mit den Fotos hatte. Im Vorfeld malte ich es mir so schön aus: Wir machen fix ein paar Bilder im Büro. Normalerweise zeige ich kaum etwas von meinem privaten Wohnumfeld – aber so ein zweckmäßig eingerichtetes Arbeitszimmer in dem Haus, dass zu normalen Zeiten nur unser Wochenendrefugium ist, fand ich unverfänglich. Zumal mein heutiges Thema outdoor nur schwer darzustellen ist.

homewear homeoffice ue50 fashion

Samstag sollten die Bilder gemacht werden und was passiert? Die Sonne scheint endlich mal wieder! Sie steht tief am blauen Himmel und knallt voll ins Fenster. Meine Idee war, mich von draußen durchs offene Fenster knipsen zu lassen. Theoretisch klingt das super, praktisch lag mein Kopf nun total im Schatten.

homewear homeoffice ue50 fashion

Also mussten wir etwas improvisieren, damit nicht nur die LAURA KENT Bluse auf den Bildern ist, sondern auch die schöne gelbe Stoff-Hose genug Beachtung findet. Bei bunten Hosen bin ich normalerweise etwas zurückhaltender, aber als ich diese Farbe sah, wurde ich mutig!

 

Pantone Farben 2021

Gerade habe ich nochmal im E-Mail Fach nachgesehen: Als ich Mitte November KLiNGEL das erste Mal meine Outfit-Ideen für diesen Beitrag vorstellte, hatte ich noch gar keine Ahnung von den Farben des Jahres für 2021. Ich stehe auf fröhliche Farben und dieses GELB macht mir einfach gute Laune. Das Kleid habe aufgrund von Material, Schnitt und Trageeingenschaften gewählt. Die Farbe war bei der Bestellung eher zweitrangig und jetzt ist sie ein Volltreffer.

Die Trend – Farben im nächsten Jahr heißen ILLUMINATING und ULTIMATE GRAY! Ich habe mit meiner Homewear Auswahl alles richtig gemacht!

homewear homeoffice ue50 fashion

 

GELB und GRAU passen prima zusammen, aber auch Kombinationen mit anderen Farben zu finden, ist ganz einfach.

 

Die Farbe GELB passt prima zu:

  • weiß
  • blau
  • rot
  • orange
  • lila
  • pink

Wenn Du eher zurückhaltend bist, wählst Du einfach für das restliche Outfit gedeckte Farben wie:

  • braun
  • grau,
  • oliv
  • khaki

und etwas GELB bildet in Deinem Outfit nur einen fröhlichen Hingucker.

Schönes klares GRAU passt eh zu jeder Farbe, nur ganz nah am Gesicht wird es mit manchen Grautönen bei mir grenzwertig. Bei meinem neuen Kleid ist das nicht der Fall.

Wenn Du jetzt Lust auf eine bestimmte Farbe hast, hier noch ein Tipp: Im KLiNGEL Online-Shop kann man bei seiner Suche die Filterfunktion ganz einfach nutzen. Neben Größe, Preis, Marke und Material kannst Du nämlich auch einen Farbfilter einstellen. Das ist für mich ganz wichtig: GRÜN wird immer gleich abgewählt 😉

Abschließend zeige ich Dir noch eins von den Outtake Fotos, bei denen das Handy samt Stativ draußen vor dem Fenster stand. Dann war unsere Mühe damit nicht ganz umsonst und ich habe gleich einen Cliffhänger für den nächsten Beitrag.

homewear homeoffice ue50 fashion

 

* Vielen Dank an KLiNGEL und GOERKE PR für die freie Auswahl im Onlineshop. Ich bin sehr froh, dass ich bei Kooperationen mit diesen Partnern die Outfits immer zu 100 % nach meinen Vorlieben zusammenstellen kann.