REKLAME*

 

Pastelltrend in rosa und hellblau

Bluse DRESS IN              Hose LAURA KENT

Endlich frische Farben 

Nach dem doofen Jahr und dem viel zu langen grauen Winter wollen wir endlich neue Trendfarben sehen. Noch traut sich aber kaum jemand mit hellen Sachen vor die Tür.

Dabei sehnen sich doch alle nach Farbe und den ersten Frühblühern. Wenn sie da sind, geht alles eigentlich ganz schnell: Die Knospen knallen und plötzlich wärmt die Sonne richtig und die Cafés stellen Tische und Stühle auf die Strasse. Ähhm nee – soweit ist es leider noch nicht, was nicht unbedingt nur an den Temperaturen liegt. Es liegt ja noch der andere Schatten schwer über uns, über den ich kaum noch reden mag.

Nach den ersten verheißungsvollen Tagen wurde es im Norden wieder grau und kalt, mit Regen, Schnee und sogar Nachtfrösten. Ich will endlich richtigen Frühling! 

soft pastell jeansjacke

Am letzten Wochenende war ich in Stralsund, um den Geburtstagsbesuch bei meiner Mutter nachzuholen. Denn genau an Ihrem 80. waren mein Bruder und seine Frau bei ihr.

Meine neuen Outfits aus dem KLiNGEL Paket hatte ich dabei, denn ich wollte zum Shooting an den Strelasund gehen. Ich hatte schon genaue Bilder von mir im Kopf und die Locations standen fest: Hafen, Mole und Querkanal. Vor 5 Jahren war ähnliches Wetter und meine Mutter ich zogen damals an ihrem 75. Geburtstag los, um Fotos von meinem neuen Mantel von KLiNGEL zu machen.

Auch wenn die Farben meiner heutigen Outfits die für gute Stimmung sorgen und sogar neue Energie verleihen sollen, haben wir bei 5 Grad und Regen auf einen Shootingausflug verzichtet und nur das Einlaufen in den mütterlichen Hafen dokumentiert.

Pastelltrend Frühling 2021 softpastell pastellfarben

Hose LAURA KENT              Jeansjacke LAURA KENT

Lass Deine Pastelloutfits boomen 

Die Sehnsucht nach dem Frühling ist bei allen so groß, aber wenn man sich umschaut, sieht man die fröhlichen Farben eigentlich nur auf den einschlägigen virtuellen Plattformen, weniger in der Berliner U-Bahn oder dem Schlosspark von Husum. Warum ist das so? Warum halten die Menschen so lange an den düsteren Winterklamotten fest? Wer sie sich nicht an kräftige bunte Farben wagt, könnte es doch einfach mit den soften Versionen der Trendfarben versuchen? Pastell ist ja kein ganz neuer Trend.

soft pastell jeansjacke laura kent

Jeansjacke LAURA KENT

Etwas babyrosa, himmelblau, vanillegelb, minzgrün und pastellflieder findet sich bestimmt in Deinem Kleiderschrank und wenn nicht, dann siehst Du es in den virtuellen Schaufenstern. Oder gehörst Du zu den Leuten, die jetzt maskenbewährt und mit Termin in die Stadt zum Shopping gehen?

pastelltrend 2021 softpastel

Hose BASICALLY YOU              Bluse DRESS IN

Ich mache das nicht mit und bin froh über die Möglichkeit, bei KLiNGEL meine Auswahl online zu treffen. Ein Klick auf den Link bringt Dich zum FRÜHLING IN SOFTEM PASTELL  – dort fand ich meine 3 pastelligen Outfits.

Soft Pastells stehen allen Frauen

Mit diesen Farben fällst Du als angenehmer Farbtupfer auf, ohne aufdringlich zu sein, wenn Du beispielsweise Pastellfarben mit dunklen Stoffen mixt. Man kann auch von Kopf bis Fuß die hellen Farben tragen. Ich mache das gerne, weil ich grundsätzlich keine Angst vor Flecken habe. Nur Mut – Deine SOFT PASTELLS warten schon auf Dich!

Wenn Du Dir unsicher bist, dann hilft Dir ein schneller Style-Check: Gehe mit dem Kleidungsstück vor die Tür ins Tageslicht und mache ein Foto von Dir. Dann erkennst Du genau, welche Nuance mit Deiner Haut und Deinem Haar harmoniert. 

Pastell jeansjacke klingel softpastell

Jeansjacke LAURA KENT

Ich bestelle hin und wieder mehrere Stücke zur Auswahl, so wie ich auch mehrere Sachen mit in die Umkleidekabine nehmen würde. Retouren gehören auch mal dazu. Natürlich sind sie bei den Onlineshops verpönt. Aber manchmal sind die Anbieter auch selber Schuld. Sie geben ihren Farben ausgefallene Namen, die sich vielleicht schön anhören, unter denen sich aber nicht jeder etwas vorstellen kann. Manchmal kommen die Farben auf den Fotos verfälscht rüber und die Materialangaben und Hinweise zur Passform muss man mit der Lupe suchen.

Das ist mir bei KLiNGEL noch nicht passiert. Ich habe ein gutes Beispiel für Dich  herausgesucht: Die  BASIC TOPS – in rosa und hellblau auf meinen Fotos – gibt es sogar in 15 tollen Farben. Wenn Du sie Dir anschaust, ist jede Farbbezeichnung eindeutig und die Bilder sind realistisch. Ich habe gerade festgestellt, dass ich zum Sommer unbedingt noch das gelbe Top „brauche“!

Pastellige Vielfalt leicht gemacht

Es gibt zarte Naturfarben wie wollweiß, beige und grau. Pastelltöne mit Namen von Pflanzen wie Flieder, Minze Apricot, Vanille, Rosenholz oder Lavendel. Die meisten Stücke in meinem Kleiderschrank sind blau, weiß und rot – in der zarten Softeisversion werden sie zu hellblau und rosa.

pastelltrend 2021 rosa und hellblau softpastell

Hose BASICALLY YOU              Top DRESS IN

Meine Bilder im Husumer Schlosspark hatte ich mir auch etwas anders vorgestellt. Ich wünschte mir einen pastellenen lila Hintergrund.

Sorgte doch die berühmte  Husumer Krokusblüte in anderen Jahren für eine beeindruckende Blog-Kulisse. Die ZAUBERHAFTEN BLÜTEN sind bei diesem kalten Wetter nur zu ahnen und außerdem herrscht im ganzen Park Maskenpflicht. Nun, von diesen Dingern sehen wir alle im Alltag schon genug – ich verzichte auf solche Blogbilder und habe das Ding für die Fotos abgenommen.

Ein Stück weiter am Hafen muss man sich auch wieder maskieren. Dabei vergeht mir leider die Lust auf die Innenstadt. So wählte ich statt der schönen Hafenstraße die hellblaue Treppe hinter der Slipanlage für mein Posing.

pastelltrend Frühling husum hafen

Top DRESS IN              Hose LAURA KENT

 

Ich hoffe für uns alle auf mehr Sonne und Spaß
in den nächsten Tagen und sage DANKE für Deinen Besuch!

 

pastelltuend pastellfarben Husum haben Frühling 2021

Bluse DRESS IN              Top DRESS IN

 

* SPONSORED POST – Vielen Dank an KLiNGEL und GOERKE PR für die freie Auswahl im Onlineshop. Ich bin sehr froh, dass ich bei Kooperationen mit diesen Partnern die Outfits immer zu 100 % nach meinen Vorlieben zusammenstellen kann.