bomberjacke olive glaenzend

Reklame *

Wieso trage ich überhaupt OLIV?

Dazu muss ich erstmal klären, ob ich OLIV mag, ausser als Farbton der Früchtchen des Olivenbaumes, die in meiner Küche sowohl im Ganzen also auch als Öl reichlich Verwendung finden. Ein Funfact kommt heute gleich am Anfang: Weißt Du, welcher Stoff den höchsten Heizwert nach den fossilen Brennstoffen hat?

Olivenkerne

Ja, genau, die kleinen Kerlchen, die so ewig wachsen und anschließend scheinbar für nix gut sind. Das ist allerdings ein Irrtum, denn die hellen Kandidaten landen oft in der Kosmetikbranche und die dunklen haben diesen überraschend hohen Brennwert. Seit dem ich das weiß, kommen bei mir die abgenagten Kerne nicht mehr in der Biotonne, sondern in den Kamin. Die Mengen sind natürlich recht unbedeutend, aber in Italien, Griechenland und Spanien fängt man gerade an, dieses Potential stärker auszunutzen. Das nenne ich nachhaltige Kernenergie!

Da aber das Thema heute nicht Haus, Garten und Küche heißt, komme ich mal zurück zum Kleiderschrank und suche OLIV oder OLIVGRÜN. Das ist hier nicht gerade reichlich vorhanden. Alles was auch nur entfernt an grün erinnert, ist ja grundsätzlich nicht meine Klamotten-Farbe. Das hat nichts mit „steht mir nicht“ zu tun, sondern mit einer inneren Abneigung. Da ich wenig rational bin, spielen solche Dinge in meinem Leben oft große Rollen. Warum? Weil ich es so will! Mein Leben, meine Entscheidungen. Warum ich das heute ändere? Weil ich einfach Lust darauf hatte und sich mir eine Chance dazu bot!

herbstshooting oliv grün fashion ue50

 

Oliv in meinem Fundus

Es gibt eine Tasche von Bottega Veneta, aber die kann ich in diesem Jahr unmöglich tragen. In meinem letzten schönen Urlaub im April und Mai traf ich, dummerweise gleich mehrfach, auf ein ganz fürchterlich boshaftes und herzloses Flintenweib in wahrsten Sinne des Wortes. Nach ihrer Military-Karriere in Olivgrün mutierte sie überraschend zu einer Bottega-Veneta-Taschen-Trägerin und verdarb mir damit vorerst die Freude an meiner eigentlich unschuldigen Tasche.

Dann gibt der nordfriesische Kleiderschrank noch einen „Samt“ Hoodie in oliv her. Manche sagen Nicki-Stoff oder Velours dazu. Die Jacke wurde mal vor einen Italienurlaub mit dem Ex eingekauft, das wird 2006 gewesen sein. Sie passt und ist in Ordnung, also wird sie hier zwar aufgetragen, aber nicht am lebenden Modell vorgezeigt.

stephen sprouse and marc jacobs for louis vuitton graffiti collection military rose

 

In die Farbgruppe der Olivtöne fällt noch eines meiner ersten richtig teuren Tücher. Es ist von 2001 aus der Zusammenarbeit von Louis Vuitton mit Marc Jacobs und Stephen Sprouse. Groß und leicht und voller morbider Rosen. Dieses Motiv kam später in Neon-Leuchtfarben auch auf Taschen und Tücher, aber ich war damals nur in diese finsteren Farben verliebt und trage es es bis heute gerne.  Es ist aus 100% Seidenmusseline und die LV Logos und Symbole sind ganz fein eingewebt und nur bei einem ganz bestimmten Lichteinfall sind einzelne davon sichtbar. Das ist heute nicht mehr so gefragt. In der aktuellen Streetware sieht man den Markennamen ja gerne schon aus weiter Ferne. Wie bei dem CLOSED Pulli, der ordentlich Zinnober macht.

Im Schrank findet sich neben meinem Parka noch ein Langarmshirt, aber das wäre eher khaki und der einzig passende Nagellack heißt zwar KHAKI VERT, könnte aber auch als OLIV durchgehen.  Er war ganz am BLOGANFANG schon mal zu sehen, als ich die Specialedition LES KHAKIS DES CHANEL von 2010 vorstellte. Also lackierte ich die rare Ware. Es sah aber echt nicht chic aus, vielleicht war es auch nur ungewohnt. Meine Pfoten mögen es eher fröhlich bunt. So habe ich leider von der Lackieraktion kein Foto für Dich.

 

drykorn for beautyful people set jacket in oliv green

In diesen naturnahen Tönen wie grün, khaki, olive, braun oder beige siehst Du mich ja eher selten. Auf den Fotos ist für mich erkennbar, dass die Farbe OLIV zu meinen blondierten Löckchen einigermaßen tragbar ist, aber erst unter Einsatz einer zusätzlichen Knallerfarbe den richtigen Drive erhält. Die Fotos mit dem DRYKORN T-Shirt in oliv unter der glänzenden „Bomberjacke“ gefallen mir nämlich nicht ganz so gut.

Das CLOSED Sweatshirt in zinnoberrot gab es auch noch in der Variante mit einer Kapuze. Das hätte ich gerne gehabt, es war aber nur noch in Größe 38 vorrätig und da kann ich ja immer sagen, dass mir die Ärmel dann zu kurz sind =)

grüne bomberjacke roter pullover

Gefunden habe ich das Outfit im SALE bei MEISSNER * in Lübeck *.

T-Shirt DRYKORN *
Sweatshirt CLOSED *
Jacke SET *
Brille RAY BAN *
Nagellack CHANEL *

herbstlook fashion ue50 oliv im trend

Weitere Variationen zum Thema OLIV findest Du bei INES  *, die diese Aktion ins Bloggerleben gerufen hat und bei Andrea *,   Chrissie * und Sunny *.

* Reklame wegen Orts- und Markennennung, Vernetzung und Vorsorge.