BEST AGER
Life & Style
Bloggerin

/, REKLAME/Dieses Jahr geht es nicht ohne ORANGE

Dieses Jahr geht es nicht ohne ORANGE

Reklame*

Pantone – eine Firma für Anstreicherfarben  – hat für dieses Jahr die Farbe LIVING CORAL zum Hype ausgerufen. Genauer gesagt passierte das schon im späten Herbst 2018, damit die Textilhersteller schon mal die passenden Farbeimer über die weltweiten Webstühle kippen können.

Hermès zeigte allerdings schon bei den Pariser Schauen im Herbst 2017 verstärkt diesen Korallenton.

LIVING CORAL – für mich ist ein schönes ORANGE mit einem kleinen Schuss GOLD und einem ordentlichen Schuss ROT. Ich mag diese Farbe, habe sie bei meinem Shooting für MEISSNER* auch schon getragen.

Aber es gibt noch mehr Firmen, die jedes Jahr wieder versuchen, unsere Farbwahl zu beeinflussen.

AkzoNobel rührt ein paar Farben cremig und nennt es SPICY HONEY. Es soll Bernsteinakzente haben, die ich bisher noch nicht fand. Für mich ist es ein dunkles BEIGE, zu dem bei mir alles gesagt ist. Conny kann damit  viel mehr anfangen.

PPG Paints wirft einen Grünton mit Namen NIGHT WATCH in die Runde, den sie mal getrost behalten können.

  1. wegen meiner grundsätzliche Abneigung gegen jedes künstliche GRÜN
  2. eine Firma mit genau dieser Signaturfarbe hat die BUWOG gekauft
  3.  das ist für mich PETROL – also VONOVIA

kugelschreiber

Als ich im Dezember 2017 das erste Mal zu meinem Vorstellungsgespräch in das Hamburger BUWOG Büro kam, war ich gleich happy. Ich sah eigentlich nur ORANGE, in Kombination mit WEISS und GRAU.

orange schluesselband, laineyard

Ich wusste sofort, dass ich mich in dieser Firma sehr wohlfühlen würde. Und ich wurde eingestellt und fühlte mich dort fortan gut aufgehoben!

Meine jungen Kollegen freuten sich später immer, wenn ich eine weiße Bluse mit einer orangen Weste oder einen orangen Pullover darüber trug oder sie neben meinem Schreibtisch eine orange Tasche entdeckten. Ich passte einfach prima in die Deko! Unsere Diensttelefone hatten natürlich auch Hüllen in ORANGE:

iphone cases

Ich trage oft ORANGE, aber selten von Kopf bis Fuß. Viel lieber ergänze ich  gemischte oder monochrome Outfits in WEISS, SCHWARZ oder BLAU mit orangen Farbtupfer, um allem mehr Fröhlichkeit zu geben.

hermes key chaine bag charmes

Accessoires spielen bei mir wirklich täglich eine große Rolle und am liebsten habe ich die aus dem oben schon erwähnten Laden mit den schönen orangen Kartons. Also habe ich mir heute den Spaß gemacht, für die Blogparade von Ines die ganzen orangen Schätze einfach mal zusammenzutragen.

Einige 90er Seidentücher mit ORANGE fehlen noch und der neue Sommerhut. Was aber in meiner Sammlung grundsätzlich noch fehlt, sind orange Handschuhe. Die hieve ich mal gleich auf die nächste Wunschliste für Paris.

Weil das Thema heute aber ORANGE Outfits sind, zeige ich dir meine schönsten Blogger Outfits mit ORANGE und verlinke die dazugehörigen Blogbeiträge.

Allerdings habe ich tatsächlich nur zwei T-Shirts in ORANGE, eine Freizeithose, einen Kaschmirpullover und ein Sommerkleid, das BLAU und ORANGE gemustert ist. Hier und da finden sich noch ein paar Streifen auf Blusen, aber den Farbeindruck eines Outfits bestimmen bei mir eigentlich die Accessoires.

MÜNCHEN, April 2015

ray ban brille van laack bluse pullover porsche design

 

BERLIN, Mai 2015

roter tappich ue50 blogger hermes lindy chanel j12 adisas superstars pharell williams ray ban wayfarer

 

BERLIN, Januar 2017

hermes 140er kaschmir seide peuple du vent swift lindy orange

 

PARIS, August 2017

sommerkleid orange blau uniqlo paris tasche lindy swift orange hermes

 

HAMBURG, Oktober 2017

armreif cliclac orange emaille schal und tasche hermes paris Foto © Ines Meyrose

HAMBURG, Mai 2018

hamburg, binnenalster, tasche, hermes, paris, lindy, swif,t orange,superstars, adidas, pharell williams

HUSUM, Januar 2019

ue 50 damenmode, orange, weiss, schwarz, lindy

 

Noch mehr ORANGE findest Du heute bei

*REKLAME – wegen Markennennung, Ortsnennung, Vernetzung und Verlinkung zu gesponserten Beiträgen.

By |2019-02-12T12:58:12+00:00Februar 10th, 2019|FASHION, REKLAME|27 Comments

27 Comments

  1. Ilona 20. Februar 2019 at 11:50

    Schöner Blogpost mit tollen passenden Outfits! 🙂 Ich mag das living coral auch sehr, da ich Rot- und Orange-Töne liebe! 🙂 Ich habe mir auch schon passende Accessoires mit diesem Ton (LINK ENTFERNT) bestellt, ich will ja für die Saison gerüstet sein. 😉 Freue mich sehr über diesen neuen Trend!

    Liebe Grüße
    Ilona

  2. Bärbel 18. Februar 2019 at 8:39

    Danke liebe Mira, für Deinen Besuch. Es freut mich, dass Dir mein Style gefällt (besonders auf dem letzten Foto) – da ich für die „Öhrchenkappe“ schon ab und zu Mut brauche. Nicht in Hamburg oder Berlin – aber in kleinere Orten 😉
    Liebste Grüße
    Bärbel ☼

  3. Bärbel 18. Februar 2019 at 8:36

    Liebe Ela,

    ich habe schon mit meinem Admin gesprochen, weil es ja nervt, dass ich nicht mehr direkt auf die Kommentare antworten kann.
    Mal abwarten, wann er dazu kommt, sich die Sache anzusehen.

    Ich sage Dir auf jeden Fall Bescheid, wenn es in den Schaufenstern im Nordenmit ORANGE losgeht.

  4. elablogt 17. Februar 2019 at 9:28

    Orange finde ich großartig und dir steht es auch ausgezeichnet. Sobald es diese Farbe in den Laden geschafft hat, werde ich zuschlagen 🙂
    Liebe Grüße Ela

  5. miras_world_com 15. Februar 2019 at 6:14

    Koralle und Co. sind schwer in kommen. Bin froh über die fröhlichen Farben, da kann der Frühling kommen! Super Bilder und dein Style auf dem letzten Foto gefällt mir richtig gut! Starte gut in das Wochenende!

  6. Bärbel 14. Februar 2019 at 14:27

    Liebe Michaela,
    vielleicht reicht erstmal Riechsalz, mit einem Sauerstoffzelt kann ich gerade nicht dienen!
    Orange ist für mich einfach die schönste H-Farbe – ich habe aber auch nichts gehen blau.
    Vielleicht mache ich auch einmal einen Artikel zu meinen blauen Haufen.
    Das ist unter dem Kinn zwar nicht ganz so strahlend wie orange oder pink,
    die beiden Farben lassen mein Gesicht richtig leuchten.
    Sonnige Grüße in den Süden
    Bärbel

  7. Michaela 14. Februar 2019 at 13:05

    Liebe Bärbel, deine Hermes-Sammlung bringt mich noch ins Sauerstoffzelt 🙂
    Ich liebe orange an dir. Diese Farbe steht dir. Ich kann orange nicht so gut vertragen. Vielen Dank für die tollen Fotos der Accossoires. Tolle Outfits zeigst du außerdem.
    Viele liebe Grüße
    Michaela

  8. Claudia 13. Februar 2019 at 20:29

    WOW Wie viele wunderschöne Outfits und die Sachen die du noch rausgesucht hast sehen super toll aus!
    Die Farbe ist wirklich richtig schön und steht dir hervorragend, liebe Bärbel!
    Wir sollten in der grauen Jahreszeit wirklich viel öfter so schöne bunte Farben tragen, das lässt das Wetter gleich erträglicher werden, nicht wahr?!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  9. Bärbel 12. Februar 2019 at 14:21

    Meine liebe Katrin,

    auf Dich ist eben Verlass! Danke, dass Du nach dem Foto fragst – Du bist die Erste! Das wurde von der Firma aus gemacht (deshalb der orange Hintergrund) für unser Intranet. Und die Bluse ist von Van Laack. Die kannst Du hier noch besser sehen:

    https://www.uefuffzich.de/2016/09/3-tage-fur-mehr-flare-heute-office-look/

    Alles Liebe
    Bärbel

    PS: Ich habe auch gestaunt, wieviel ORANGE ich habe. Eigentlich wollte ich die orangen Kisten stapeln, fand das dann doch etwas übertreiben zickig 😀

  10. Katrin 12. Februar 2019 at 14:04

    Du verrückte Nudel … was habe ich wieder geschmunzelt bei deinem Beitrag.
    Den Einstieg machte die Firma für Anstreicherfarben 😉

    Und ich komme aus dem Staunen nicht heraus, wie viel du tatsächlich in Orange hast. WAHNSINN!
    Die Bluse in deinem Einstiegsbild würde ich dir übrigens sofort mopsen – auch wenn sie nicht in orange ist. Ist aber total mein Beuteschema.

    Fühl dich ganz fest gedrückt,
    Katrin

  11. Bärbel 12. Februar 2019 at 13:58

    Liebe Chrissie,

    Dein orange Look hat mir auch so mega gefallen. Ich mag Deinen Modemut. Die Farben und die Hose dazu – das ist einfach so perfekt gematcht,
    da macht Dir einfach keiner etwas vor. Eine tolle Aktion haben wir wieder gehabt. Orange Netzwerk-Frauenpower! Besser geht es nicht.

    Ganz liebe Grüße zu Dir!
    Bärbel

  12. Bärbel 12. Februar 2019 at 13:55

    Liebe Tina,

    ich habe Dich gerade besucht. Also virtuell. Danke für die Kokosnuss und den schönen Ausflug mit Dir. Du bist gerade Nummer 3.
    Ich folge auf Instagram gerade sehnsüchtig einer Frau, die gerade für 4 Wochen dort ist. Mein liebster Reisefreund war erst 10 Tage am Meer und ist jetzt 10 Tage in den Bergen und schickt auch immerzu Traumfotos und jetzt bist Du auch dort und hilfst mir aus der Depri-Stimmung.

    Danke dafür.
    Und ich freue mich, dass ich Dich nicht enttäuscht habe 🙂

    Viele liebe Grüße
    Bärbel

  13. Bärbel 12. Februar 2019 at 13:52

    Liebe Happy-Claudia,

    Pink, lila, orange, rot – so sehe ich Dich. Die bunten Farben der Röcke auf Deinem „Signatur-Twilly“. Wenn ich das Motiv irgendwo sehe, denke ich immer sofort an Dich.

    Viele Grüße aus NF
    Bärbel

  14. Bärbel 12. Februar 2019 at 13:47

    Liebe Bianca,

    ich bin nicht bei der petrol Truppe, ich bin raus. Bochum ist ja nicht mal mehr für Herbert eine Option, für mich also gleich 3x nicht.
    Aber gut zu wissen, dass ich mit Dir einen Insider in dem Laden habe 😀

    Ich habe übrigens immer einen kleinen orangen Mann bei mir: In meinem kleinen 24h Überlebenskit steckt Kenny von Southpark.
    Also gehe ich nie ohne ihn aus dem Haus-

    Liebe Grüße aus Nordfriesland!
    Bärbel

  15. Chrissie 11. Februar 2019 at 10:08

    Huhu meine liebe Bärbel!
    Du bist echt ein Orangelover – beeindruckend, wie Dich Orange so begleitet 🙂 und ich finde auch, dass es Dir sensationell gut steht – ich liebe Orange auch total und es macht wirklich gute Laune! Auch, wenn ich es an Dir sehe!

    GLG Chrissie

  16. Tina von Tinaspinkfriday 11. Februar 2019 at 9:26

    Ich habe sofort an Dich gedacht und gehofft Du bist dabei. Bei Orange fällt mich immer sofort Bärbel ein und ich wurde nicht enttäuscht. Toll die orange Fotos nochmal so zusammen zu sehen. Auf jedem ein totaler Hingucker!
    Liebe Grüße aus Thailand, Tina

  17. HappyFace313 11. Februar 2019 at 6:56

    🙂 Liebe Bärbel,
    Orange gehört definitiv zu meinen Farblieblingen!
    Dir steht‘s klasse und Deine Sammlung ist wunderschön!
    Hab eine schöne Woche & liebe Grüße
    Claudia 🙂

  18. Bianca 10. Februar 2019 at 23:09

    Orange ist meine Lieblingsfarbe, als Kleidung, an Taschen, in der Wohnung, ich liebe es einfach. Deine Fotos machen richtig gute Laune.
    Das Du lieber die Buwog Farbe behalten hättest verstehe ich voll und ganz, die Vonovia Farbe ist auch nicht meins. Da sind wir ja jetzt sozusagen Kolleginnen – ich arbeite im Nebenjob zwar nicht bei, aber für die Vonovia….;-)

    Lieben Gruß, Bianca

  19. Sunny's side of life 10. Februar 2019 at 19:10

    Orange ist eine tolle, fröhliche Farbe. Und sie steht Dir supergut. Nur an mir-finde ich sie hast so furchtbar, wie Maisgelb. Lach. Leider steht sie mir absolut nicht. Dabei hatte ich in den 80ern mal einen Baumwollpulli in dieser Farbe. Er wurde einfach kein Lieblingsstück. Nope. Ist nicht meine Farbe.
    BG Sunny

  20. Bärbel 10. Februar 2019 at 18:51

    Liebe Andrea,

    Du hast ja auch wirklich ein richtig schönes oranges Teil für Dich gefunden. Ich hatte sofort so ein „Haben-Wollen-Gefühl“, weil es so ein kräftiger satter Farbton ist.

    Zu Deiner Taschenfrage: Die Paraty von Chloé gibt es auch in orange und die kostet nur ein Bruchteil von der Lindy 34 und sie hat auch so eine außergewöhnliche dreieckige Form.

    Liebe Grüße zu Dir an den See!

    Bärbel

  21. Bärbel 10. Februar 2019 at 18:41

    Liebe Claudia,

    die Armspange gibt es hier auch noch etwas breiter und in BLAU mit einem weissen Emaille H.
    Im Blog habe ich das gute Stück gar nicht gefunden, aber bei Instagram habe ich es schon gezeigt.
    Wenn Du magst, kannst Du hier klicken:
    https://www.instagram.com/p/BWLh0lLDUff/
    https://www.instagram.com/p/BUjIOksj-Vd/

    Viele Grüße aus Nordfriesland!
    Bärbel

  22. Bärbel 10. Februar 2019 at 18:33

    Hi Sabine,

    geht mir ja ähnlich mit anderen Farben. Wenn eine Freundin eine tolle grüne Tasche trägt und passende Sachen dazu, kann ich das sehen und toll finden.
    Will es aber selbst nicht anziehen, obwohl es mir vielleicht sogar stehen würde.

    Mal gucken, was sich Ines noch alles ausdenkt.

    Liebe Grüße um die Ecke nach Kiel!
    Bärbel

  23. Sabine Gimm 10. Februar 2019 at 9:49

    Orange ist einfach DEINE Farbe. Ich finde, Du strahlst damit. Dass Du dich in dem Büro wohlfühlst, glaube ich gern. Ich mag das auch, obwohl ich Orange selbst nicht tragen kann.

    Liebe Grüße Sabine

  24. Claudia 10. Februar 2019 at 9:10

    Hallo Bärbel,
    deine orange Sammlung finde ich wunderwunderschön, und das obwohl ich gar kein orange-Fan bin.
    Besonders Gürtel, Tasche und Armspange *love*
    LG,
    Claudia 🙂

  25. Andrea 10. Februar 2019 at 8:58

    Guten Morgen, liebe Bärbel.
    Orange ist eine so tolle Farbe. Leider habe ich lange gebraucht, um mein Orange zu finden, das ich nah am Gesicht tragen kann. Aber ein Modeblogger gibt ja nicht auf.
    Dass du dich gleich wohl gefühlt hast, als Beruf und Farbe so gut zusammengepasst haben, kann ich gut verstehen. Ich habe mal für ein Unternehmen gearbeitet, das hatte Rot im Logo. Noch Fragen.
    Ich finde deine orange Tasvhe so toll. Vielleicht läuft mir mal etwas vergleichbares in einer niedrigen Preisklasse über den Weg. Dann ist sie meine.
    Liebe Grüße
    Andrea
    https://hereiam-andrea.blogspot.com

  26. Bärbel 10. Februar 2019 at 8:12

    Liebe Ines,
    das Tuch ist ein Kaschmir-Schal aus der Herrenabteilung des Berliner H-Ladens, der leider nur zusammen mit dem Kleid zum Einsatz kommt. Ich wohnte frisch im Norden, war für ein Bloggerevent nach Berlin gereist und hatte mein Tuch vergessen. Also ein Notkauf.
    Was mir bei der Sammlung meiner Outfits aufgefallen ist: immer darf nur die Lindy mit! Es wird Zeit, dass ich mal die andere orange Tasche ans Licht lasse!

  27. ines@meyrose 10. Februar 2019 at 7:27

    Wunderschöne Accessoire-Sammlung in Orange! Das große Tuch in dunkelgrau-orange, dass Du im Oktober 2017 zu dem Kleid trägst, finde ich besonders schön.

    Wenn das mal keine Sammlung mit Outfitideen für Orange ist, dann weiß ich auch nicht …

    Danke, dass Du bei der Bloggeraktion dabei bist!

Comments are closed.